Krefelder Print Cocktail 2020

Druck ist systemrelevant!

Was haben Warnschilder, die uns an die Maskenpflicht erinnern, Krankschreibungen, medizinische Rezepte und Briefwahlbögen gemeinsam? Sie müssen gedruckt werden. Auf dem unter ganz besonderen Bedingungen vom 25. bis zum 27. August durchgeführten Crefelder Print Cocktail wurde deutlich: Druck ist systemrelevant! Möglich war das Branchentreffen nur dank eines gut durchdachten Hygiene- und Sicherheitskonzepts. „Neben der digitalen Fieberkontrolle am Eingang und den aufgestellten Desinfektionsspendern haben wir über buchbare Time-Slots gewährleistet, dass sich nie mehr als 50 bis 60 Personen gleichzeitig im Kaya Plaza aufhielten“, erläutert Marc Faber, Veranstalter und Geschäftsführer der Faber GmbH. Das Konzept ging auf, die Besucher fühlten sich sicher – und genossen es, sich endlich wieder einmal persönlich begegnen und die ausgestellten Maschinen hautnah erleben zu können. Da die drupa, die internationale Leitmesse der Druckbranche, in diesem Jahr ausfallen musste, kamen sie außerdem in den exklusiven Genuss einiger echter Europa- und Deutschlandpremieren. Faber ist rundum zufrieden mit dem Event und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir werden uns im nächsten Jahr an eine andere Normalität gewöhnen müssen“, sagt er. „Aber die auf dem Print Cocktail gesammelten Erfahrungen zeigen mir, dass die nötigen Maßnahmen durchaus eine Bereicherung für unseren Alltag sein können.“ 

Faber GmbH
Heideckstr. 183
47805 Krefeld
Tel.: KR / 8262200
E-Mail: info@faber-gmbh.de
www.faber-gmbh.de

Artikel teilen: